Anionen-Filter für Umluft DunstabzugshaubeHousehold & Furniture

3D Model Description

Da meine Dunstabzugshaube nicht an das Abluft-Netz angeschlossen ist, wird diese bei mir als Umluft-Dunstabzugshaube mit Aktivkohlefilter betrieben. Um die Hemmung von Gerüchen zu verbessern, habe ich dieses Endteil entwickelt. Es wird auf die Dunstabzugshaube aufgesetzt und besitzt Platz für 4 x 230 Volt Anionengeneratoren. Die Anionen (negativ Ionen) werden mittels 2500 Volt aus den Sauerstoffatomen geschossen (also bitte nur nachbauen, wenn Ihr Euch mit Strom auskennt) und sind in der Lage sich an Sporen und Geruchsmolekule zu hängen und diese unschädlich zu machen. Da Strom je 1000 Volt 1 cm Luft überspringen kann, habe ich bei der Planung und Verkabelung genügen Platz in alle Richtungen eingeplant. Dennoch kann ich hier keine Gewährleistung übernehmen. Die Anionengeneratoren müssen nur noch in die Halterung eingehängt - und verkabelt werden. Ich habe am Ende einfach einen Stecker angesschlossen und diesen jedes Mal in die Steckdose gesteckt. Je nach Dunstabzugshaube kann man die Verkabelung natürlich auch so vornehmen, dass die Anionengeneratoren beim einschalten der Dunstabzugshaube mit Strom versorgt werden.

Designed By

Created by 3D Designer Joruf

Joruf

Threedoo
Visits
18
Likes
0
Follow
3
Order 3D Printout
Comments
0